Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
VE Lettland 2009

Iveta Baumane & Ivo Grīsniņš-Grīslis
"Tic Tac"
 

OGAE - Termine
Eurovision Weekend 13.07.2018
Grand Prix sur le Main, Frankfurt 26.10.2018


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Belgien
5. Finnland
Stand: 24.04. 17:50
Wertungen: 126
Hier online werten!














Vorentscheidung Dänemark 2012
 
Sendungstitel:Dansk Melodi Grand Prix
Datum:21. Januar 2012
Ort:Aalborg, Gigantium
Abstimmung:Jury und Televoting (sms)



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 Jesper NorshtedtTake Out Hearts 56+46=102   2  
2 AyaBest Thing I Got    
3 Kenneth PotempaReach The Sky    
4 Ditte MarieOverflow    
5 Phillip Hallou & EmiliaBaby, Love Me    
6 SuriyaForever I Be Young    
7 Karen ViuffUniverse    
8 Soluna SamayShould Have Known Better 54+56=110   1  
9 Chris Brons & Patrick IsakssonVenter 40+48=88   3  

9 Beiträge

Ursprünglich waren 10 Beiträge vorgesehen aber am 9. Januar informierte DR darüber, dass das Lied "Nowhere", gesungen von Tine Lynggaard, disqualifiziert werden musste, da es zu früh veröffentlicht wurde.

Sieben Beiträge wurden aus allen Einreichungen, die DR erreichten, ausgewählt. Drei Beiträge wurde durch eine Wildcard direkt eingeladen. Dies sind die Lieder von Jesper Norshtedt, Suriya sowie Chris Brons & Patrick Isaksson.

Die VE wird in zwei Runden ausgetragen. In Runde 1 werden die Top3 ermittelt, die sich dann in Runde 2 (Superfinale) noch einmal der Abstimmung stellen.

Moderatoren: Louise Wolff & Emil Thorup




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.