Eurovision Song Contest
2017
Forum Kiew
VE Mazedonien 2006
Platz 10
Eva Nedinkovska
"Taan i med"
 
 Eurovision Song Contest 
  2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   ESC Geschichte(n)
  Ergebnis   Teilnehmer
 

OGAE - Termine
Regionaltreffen Stuttgart 05.11.2017
OGAE Clubtreffen München 20.01.2018

ESC 2018 - Termine
 VR1 Israel 30.10.
 VR1 Ungarn 20.01.
 VR2 Ungarn 27.01.
 VE Malta 03.02.
 VR1 Schweden 03.02.
 VR3 Ungarn 03.02.
 VE Schweiz 04.02.
 VR1 Sanremo 06.02.
 VR2 Sanremo 07.02.
 VR3 Sanremo 08.02.
 VR4 Sanremo 09.02.
 HF1 Ungarn 10.02.
 Finale Sanremo 10.02.
 HF1 Ukraine 10.02.
 VE Dänemark 10.02.
 HF1 Island 10.02.
 VR2 Schweden 10.02.
 VE Rumänien 11.02.
 HF2 Ungarn 17.02.
 VR3 Schweden 17.02.
 HF2 Ukraine 17.02.
 HF2 Island 17.02.
 VE Ungarn 24.02.
 VE Ukraine 24.02.
 VR4 Schweden 24.02.
 VE Estland 03.03.
 VR5 Schweden 03.03.
 VE Island 03.03.
 VE Portugal 04.03.
 VE Schweden 10.03.





11.05.2017       Welche Frau ist fast so groß wie Klitscho?

Wenn eine Frau an ihn heran kommt, ist es Levina. Sie ist 181 cm groß, mit Schuhen größer :-), Vitali ist stolze 192 cm groß. Beim Empfang der deutschen Botschaft treffen die beiden Übergrößen aufeinander und sie sind ein beeindruckendes Paar. 

Klitschko sagt: "Musik kennt keine Grenzen. Einer mag Boxen, einer Fußball, aber Musik lieben alle. Kiew ist zur Musikhauptstadt Europas geworden." Als Jamala gewonnen hat, erzählt er weiter, hätte er Luftsprünge gemacht. Er hofft, dass die Gäste des ESC erzählen, dass Kiew eine der schönsten Städte Europas sei. Endlich mal positive Geschichten über ein Land, das im Osten einen Krieg erlebt. Er spricht gebrochenes Deutsch. Das hat einen gewissen Charme. Dann sagt der Boxer: "Levina, ich drücke meine beiden Fäuste für Deinen Sieg." Er landet einen Lacher, der Schlag saß. Und dann appelliert er an Europa: "Wir sind ein europäisches Land und wollen diese Werte anpflanzen und entwickeln als moderne europäische Stadt."

Dann plötzlich gewinnt er die Sympathien, weil er beim Protokoll einen Fauxpas begangen hat. Er realisiert, dass er bei der ganzen Euphorie vergessen hatte, den Botschafter zu begrüßen. Der reagiert gelassen, er sei froh, einen so großen Freund zu haben.

Dann singt Levina "Wildfire" und "Perfect Life" und bekommt dafür nicht nur höflichen Applaus, sondern auch begeisterte Bravorufe. Sie ist eine tolle Botschafterin für die europäische Idee und vertritt Deutschland sehr charmant. 

Sie wird nicht müde, jedem ein Lächeln zu schenken und freundliche Worte zu finden, wenn sie von Schülerinnen in der Deutschen Botschaft nach ukrainischer Sitte Brot und Salz geschenkt bekommt. Als sie auch noch einen Bissen davon essen muss, schluckt sie kräftig. Ihr bleiben die Worte im Halse stecken, als sie die ukrainische Gruppe O. Torvald ankündigen soll. Ein Glas Wasser kann Wunder wirken. Und dann verrät der Ukrainer, dass er, als er Levina traf, verheimlichen wollte, verheiratet zu sein. So sehr habe sie ihn beeindruckt. Perfect Life!

eingestellt von: Biggi Müller
© Text: Lothar Zimmermann I Foto: Sigi Doppler

Weitere Meldungen aus dem Forum: Kiew

Im Forum Kiew berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Kiew.


Alle Videos findet ihr auch im Video-Blog Kiew


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
15.05.2017      Salvadors Begrüßung am Flughafen Lissabon
Am Sonntag, um 15:50 Uhr landete die ESC-Delegation Portugals aus Kiew wieder am Flughafen Lissabon, woe Salvador Sobral und seine Schwester Luisa von 2.000 Menschen begeistert begrüßt und gefiert wurde. Hier ein Bericht des portugiesischen Fernsehens RTP:





eingestellt von: Frank Albers
© Bericht: RTP

14.05.2017      Franks Nachtgedanken Kiew 2017, 13. Mai, nach dem Finale


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Karl Jakob

13.05.2017      Das Finale: Die OGAE-Präsidiums-Prognose


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Karl Jakob

12.05.2017      Franks Nachtgedanken Kiew 2017, 12. Mai


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Karl Jakob

12.05.2017      Pressekonferenz der BIG5 + Ukraine

Die BIG-5 Deutschland, Italien, Spanien, Großbritannien, Frankreich und Gastgeber Ukraine gaben einen Tag vor dem großen Finale noch eine abschließende gemeinsame Pessekonferenz. Tiefe Inhalte wurden dabei nicht verkündet, außer dass (wenig überraschend) alle glücklich und erleichtert seien, nicht durch die Semis gemußt zu haben.

Auf die Frage was die Sänger und Sängerinnen tun würden, sollten sie gewinnen, waren Lucie Jones und Levina ein wenig um eine Antwort verlegen, während Spaniens Manel sich die Haare abschneiden, Jewhen Halytsch (Sänger von O.Torvald) sich das Profil von Francesco Gabbani ins Gesicht tätowieren lassen (er rechnet sich wohl nur sehr bedingte Siegchancen aus) und Francesco den Gorilla rasieren würde. Alma aus Frankreich hatte zu diesem Zeitpunkt die Pressekonferenz wegen eines anderen Termins bereits verlassen müssen. Alle sechs Künstler könnten sich vorstellen nach dem Contest einmal zusammen aufzutreten oder ein gemeinsames Lied einzuspielen. Francesco zeigte sich zudem sehr erleichtert, nicht mehr der alleinige Topfavorit zu sein, sondern dass andere bei den Buchmachern aufholen würden (ohne Portugal zu nennen), dies würde ihn motivieren, noch konzentrierter und zugleich lockerer zu sein. Etwas politischer wurde es, als Jewhen Halytsc von O.Torvald explizit den ukrainischen Soldaten an der Ostfont dankte, denen es zu verdanken sei, dass der ESC in Kiew so fried- und freudvoll gefeiert werden könnte.

eingestellt von: Frank Albers
© Foto: Frank Albers

12.05.2017      Levina und Vitali Klitschko beim Botschaftsempfang


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Karl Jakob

12.05.2017      Roter Teppich: Interview mit Blanche (Belgien)


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Michael Götz-Pijl / Interview: Lothar Zimmermann

12.05.2017      Roter Teppich: Interview mit O'G3NE (Niederlande)


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Michael Götz-Pijl / Interview: Lothar Zimmermann

12.05.2017      Roter Teppich: Interview mit Manel Navarro (Spanien)


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Michael Götz-Pijl / Interview: Lothar Zimmermann

12.05.2017      Roter Teppich: Interview mit Levina


eingestellt von: Frank Albers
© Kamera: Michael Götz-Pijl / Interview: Lothar Zimmermann

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

.

 
OGAE Germany e.V.