Newsforum
VE Portugal 2006
Platz 3
Cuca
"As minhas guitarras"
 


ESC 2017 Finale PostTed:
1. Italien
2. Belgien
3. Portugal
4. Bulgarien
5. Moldawien
Stand: 24.05. 15:26
Wertungen: 59
Hier online werten!


ESC 2017 1.Semi PostTED:
1. Portugal
2. Finnland
3. Moldawien
4. Belgien
5. Schweden
Stand: 24.05. 15:30
Wertungen: 58
Hier online werten!


ESC 2017 2.Semi PostTED:
1. Estland
2. Bulgarien
3. Ungarn
4. Norwegen
5. Israel
Stand: 24.05. 15:28
Wertungen: 53
Hier online werten!







Im Newsforum erfahrt ihr Neuigkeiten zum Thema Eurovision Song Contest und zur OGAE.
Schreibberechtigt sind einige ausgewählte OGAE-Mitglieder.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
31.10.2016      43 Länder beim ESC 2017 dabei

Die EBU gab heute offiziell bekannt, dass 43 Länder ihre Teilnahme am ESC 2017 in Kiew fest zugesagt haben. Damit wird die Rekord-Teilnehmerzahl von 2008 (Belgrad) und 2011 (Düsseldorf) zum dritten Mal erreicht.

Australien wird wieder mit dabei sein und Portugal und Rumänien kehren nach einjähriger Pause zum Contest zurück.

Bosnien-Herzegowina musste aufgrund der finanziellen Schieflage des staatlichen Fernsehsenders die Teilnahme absagen, ebenso werden die Türkei, die Slowakei, Monaco, Luxemburg, Andorra und Marokko fehlen.
Neue Teilnehmerländer wird es nach aktuellem Stand 2017 nicht geben.

Die vollständige Teilnehmerliste mit allen aktuellen Informationen zum Vorbereitungsstand und den nationalen Vorentscheidungen in den einzelnen Ländern findet Ihr auf unserer Eurovision 2017-Seite.

eingestellt von: Frank Albers
© Foto: Frank Albers

30.10.2016      O'G3NE für die Niederlande beim ESC 2017

Mit der Girlgroup O'G3NE stehen die nächsten Teilnehmer am ESC 2017 fest. Sie werden die Niederlande in Kiew vertreten, wie der Sender AVROTROS bekannt gab. Die drei Schwestern Lisa, Amy und Shelley Vol vertraten die Niederlande 2007 bereits beim Junior ESC, wo sie mit "Adem in, adem uit" elfte wuden. Ihre derzeitige Popularität verdienten sich sich allerdings erst sieben Jahre später, als sie die fünfte Staffel von "The Voice of Holland" gewannen und seitdem in den Niederlanden auf einer Welle des Erfolgs schwimmen.

Der etwas komplizierte Name der Gruppe bezeichnet angeblich die Blutgruppe ihrer Mutter (0) und die Gene, die die drei Schwestern verbinden.

Wie das Lied von Lisa (22) und ihren 21jähigen Zwillingsschwestern Amy und Shelly ausgewählt werden wird, wurde noch nicht bekannt gegeben.

eingestellt von: Frank Albers
© Foto: AVROTROS

23.10.2016      OGAE Second Chance Contest 2016 entschieden!

Die Songs aus den nationalen Eurovisions-Vorentscheidungen wurden einmal mehr von den OGAE-Fanclubs ins Rennen um den Second Chance Contest geschickt. Soeben hat OGAE Italy, der organisierende Verein dieses Jahr, das offizielle Wertungsvideo veröffentlicht. Lehnt Euch zurück und gönnt Euch eine ganze Stunde internationaler Wertungen - spannend wie einst zu den guten alten Grand-Prix-Zeiten. Wer wird zum besten Second-Chance-Song Europas gewählt? Wie schlägt sich Avantasias "Mystery Of A Blood Red Rose"? Klickt einfach hier. Viel Spaß beim Mitfiebern!

eingestellt von: Reinhard Ehret

20.10.2016      Hovig Demirjan für Zypern 2017

Wir haben einen ersten Teilnehmer am ESC 2017!!

Der Sender CyBC gab heute bekannt, dass Hovig Demirjan Zypern beim ESC 2017 in Kiew vertreten wird.

Hovig wurde intern ausgewählt und stammt wie die Band Minus One im letzten Jahr aus dem großen Casting-Pool der zyprischen Vorentscheidung 2015. Die Vorentscheidungs-Fans unter Euch werden sich sicher an ihn erinnern.
Seinen Auftritt 2015 seht Ihr im Video unten.
Vor seiner Vorentscheidungsteilnahme 2015 hatte es der aus Armenien stammende Hovig bereits auch 2010 schon einmal, erfolglos, in einer VE in Zypern probiert.

Sein Beitrag für den ESC 2017 steht noch nicht fest. Er wird aber in der schwedischen Popfabrik von Thomas G:son gefertigt werden, wo auch schon Zyperns Beitrag 2016 entstand.



eingestellt von: Frank Albers

18.10.2016      Die Castings für "Unser Song 2017" starten

Es wird langsam ernst: Die Teilnehmer an der deutschen Vorentscheidung "Unser Song 2017" werden gesucht.
Dazu wird es zwei Castings geben: in Köln am 5. November (in den Studios von Raab TV in Köln-Mülheim) und in Hamburg am 12. November (beim NDR in Hamburg-Lokstedt).

Wer sich als Teilnehmer an den Castings bewerben will, sollte folgende Hinweise von NDR und Brainpool beachten:
 

Kommt zu unseren offenen Castings nach Köln-Mülheim am 05.11.16 (Schanzenstraße 22) oder nach Hamburg-Lokstedt am 12.11.16 (Hugh-Greene-Weg 1), jeweils von 10.00h - 14.00h und 15.00h - 19.00h!

Wichtig:

  • Ihr müsst zum Zeitpunkt des Vorentscheids (09.02.2017) mindestens 18 Jahre alt sein. (Bitte bringt zum Casting einen amtlichen Lichtbildausweis mit!)
  • Wir suchen Einzelkünstler/innen, keine Bands.
  • Die Castings werden aufgezeichnet.
  • Es können keine Playbacks abgespielt werden.
  • Instrumente stehen vor Ort nicht zur Verfügung, es geht um ein reines Vorsingen. Bitte bringt keine Instrumente mit (Ausnahme: Akustikgitarre).
  • Wenn Ihr zum Casting begleitet werden möchtet, dann bringt bitte maximal eine weitere Person mit.
  • Richtet Euch bitte auf Wartezeiten ein und bringt Euch ggf. Verpflegung mit!

    Anmelden könnt Ihr Euch per Mail an casting.koeln@raabtv.de oder casting.hamburg@raabtv.de. Bitte teilt uns in dieser Mail Euren Namen und Adresse mit. Eure Anmeldung werden wir per Mail bestätigen. Anmeldeschluss für Köln ist der 31.10., für Hamburg der 07.11.!

Hinweis: Die offenen Castings sind ein zusätzliches Angebot. Ob Ihr Euch online oder bei den offenen Castings bewerbt, spielt für den weiteren Casting-Verlauf und die Bewertung keine Rolle.


Zudem findet Ihr alle Infos auch auf der Seite von "Unser Song 2017"

Viel Erfolg!!



eingestellt von: Frank Albers

11.10.2016      Fan-Tickets für "Unser Song 2017"

ACHTUNG: Bestell-Liste ist geschlossen, wir können leider keine Ticket-Bestellungen für "Unser Song 2017" mehr annehmen!

Auch in diesem Jahr wird es wieder FanTickets für die deutsche Vorentscheidung zum ESC 2017  „Eurovision Song Contest - Unser Song 2017“ am Donnerstag, den 9. Februar 2017 im Studio Köln-Mülheim (Schanzenstraße 22, 51063 Köln) geben.

Diese können von OGAE-Mitgliedern ab sofort verbindlich bei uns bestellt werden.
Bitte schreibt uns bei Interesse eine Email an Frank (vizepraesident@ogae.de) mit folgenden, dringend erforderlichen Angaben:
- Vor- und Nachname
- Adresse
- OGAE-Mitgliedsnummer
- Anzahl der Tickets (pro Mitglied können maximal vier Karten bestellt werden)

Der Kartenpreis beträgt in diesem Jahr je Ticket 35,00€, und enthält bei FanTickets (und nur bei diesen) den Eintritt zur Show UND zur Generalprobe am Nachmittag.
 
Eure Bestellung benötigen wir bis spätestens 20. Oktober, danach können keine Bestellungen mehr entgegen genommen werden. Das Angebot gilt allerdings nur solange der beschränkte Ticketvorrat reicht.

Nach Eingang Eurer Bestellung erhaltet Ihr von uns eine Bestätigung und die Information zu unserer Bankverbindung, auf die Ihr die erfoderliche Summe bitte schnellst möglich überweist, da Eure Bestellung ansonsten verfällt.
 

eingestellt von: Frank Albers

07.10.2016      OGAE Video Contest: Hier dabei sein!

Viel Spaß beim OGAE Video Contest. 40 Länder warten auf Eure Stimmen!
Alle weiteren wichtigen Informationen zum OGAE Video Contest findet Ihr hier.

eingestellt von: Frank Albers

14.09.2016      Deutsche Vorentscheidung am 9. Februar

Mit dem Titel "Eurovision Song Contest - Unser Song 2017" wird der NDR mit neuem alten Konzept die deutsche Vorentscheidung für den ESC 2017 in Kiew angehen.
Das Konzept ist letztendlich eine etwas eingedampfte Variante der Raab'schen Erfolgsmodelle "Unser Star für Oslo" oder "Unser Star für Baku", aus denen Lena und Roman Lob hervorgegangen sind, die beiden letzten erfolgreichen deutschen ESC-Teilnehmer.
2017 wird die Show aus einem großen, dreistündigen Finale bestehen, an dem fünf junge Talente teilnehmen. Diese Talente haben zuvor zwei Castingrunden durchlaufen, innerhalb derer aus allen Bewerbern die fünf Finalisten ermittelt werden.

Im Finale wird eine Jury bestehend aus Lena, Florian Silbereisen und Tim Bendzko die Lieder und Interpreten bewerten aber nicht selber über sie abstimmen. Die Abstimmung liegt allen bei den Televotern. Hinzu geholt wird zudem noch ein internationales Votum von Zuschauern die der Show im Internet folgen (eurovision.tv etc.)

Moderiert wird "Unser Song 2017" von Barbara Schöneberger und natürlich wird es auch wieder eine Liveband unter der Leitung von Wolfgnag Dahlheimer (Heavytones) geben.

Produziert wird die Show wie in den Vorjahren vom NDR in Zusammenarbeit mit Raab TV. Austragungsort ist Köln, voraussichtlich wieder das dortige Brainpool-Studio in Mülheim.

Ausführliche Informationen gibt es bei eurovision.de
Bewerben kann man sich hier


 

eingestellt von: Frank Albers

13.09.2016      Endgültig bestätigter Termin für ESC 2017: 13. Mai

Nach Informationen der EBU stehen die Termine für den ESC 2017 in Kiew nun fest: Die Shows werden  am 9. Mai (HF1), 11. Mai (HF2) und 13. Mai (Finale) aus dem International Exhibition Centre übertragen werden.

eingestellt von: Frank Albers

09.09.2016      Es geht 2017 nach Kiew (9.-13. Mai)

Es ist endlich entschieden: der ESC 2017 wird in Kiew ausgetragen! Die ukrainische Hauptstadt setzte sich damit heute nach einem wochenlangen und zwischenzeitlich angeblich sehr engen  Rennen gegen den stärksten Rivalen Odessa durch. Die dritte noch im Wettbwerb befindliche Stadt Dnipro hatte wohl ohnehin nur Außenseiterchancen.

Austragungsort wird das International Exhibition Centre, das größte Messezentrum der Ukraine.  Für den ESC werden die beiden größten Messehallen zusammengelegt werden und somit Platz für ca. 11.000 Zuschauer geschafft. Im Messezentrum wird auch das Pressezentrum eingerichtet werden.
Das Messezentrum liegt relaitiv weit außerhalb auf der der Innenstadt gegenüberliegenden Seite des Flusses Dnjepr, inmitten einer alt-sowjetischen Hochhaussiedlung.

Der Kartenvorverkauf wird frühestens Ende 2016 beginnen. Es liegen uns dazu noch keine Informationen vor. Sobald wir hier mehr wissen, veröffentlich wir dieses hier bei uns auf der website und auf facebook.

Bestätigt sind die Termine: Halbfinale 1 am 9. Mai, Halbfinale 2 am 11. Mai und das große Finale am 13. Mai.

eingestellt von: Frank Albers
© Foto: NTU

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

.

 
OGAE Germany e.V.