Newsforum
VE Finnland 2012
Platz 1
Pernilla Karlsson
"När jag blundar"
 


ESC 2017 - Termine
 VE Slowenien 24.02.
 HF Moldau 24.02.
 VR8 Litauen 25.02.
 VR1 Island 25.02.
 VE Dänemark 25.02.
 VE Moldau 25.02.
 VR4 Schweden 25.02.
 VE Ukraine 25.02.
 HF Rumänien 26.02.
 HF2 Portugal 26.02.
 VE Lettland 26.02.
 Präsent. Niederlande 03.03.
 VR2 Island 04.03.
 VR9 Litauen 04.03.
 VE Estland 04.03.
 VR5 Schweden 04.03.
 VE Portugal 05.03.
 VE Rumänien 05.03.
 VE Griechenland 06.03.
 VE Schweden 11.03.
 VE Island 11.03.
 VE Norwegen 11.03.
 VE Litauen 11.03.





Im Newsforum erfahrt ihr Neuigkeiten zum Thema Eurovision Song Contest und zur OGAE.
Schreibberechtigt sind einige ausgewählte OGAE-Mitglieder.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
13.10.2015      "Voice of Germany"-Star Iveta Muckuchyan für Armenien

Nach den Niederlanden und Montenegro hat sich mit Armenien bereits ein drittes Land frühzeitig darauf festgelegt, durch wen es beim ESC 2016 vertreten werden soll. Die Wahl fiel auf die dunkelhaarige, 29 jährige Schönheit Iveta Muckuchyan. Iveta wurde in Armenien geboren, wuchs aber in Deutschland auf, wo sie insgesamt 20 Jahre ihres Lebens verbrachte. 2012 nahm sie an der Show "Voice of Germany" teil und erreichte immerhin die Liveshows. Inzwischen lebt sie wieder in Armenien, wo sie aktuell zu den beliebtesten Sängerinnen zählt. Mit welchem Beitrag sie Armenien in Stockholm vertreten wird, steht noch nicht fest. Bis zum 13. November können beim Sender AMPTV Lieder für Iveta eingereicht werden. Mehr Infos gibt es dazu auf www.eurovision.am
Ein Interview mit Ihr zur ESC-Teilnahme findet Ihr hier
Wie es in allen anderen Länder derzeit steht, findet Ihr auf unserer Übersichtsseite.

eingestellt von: Frank Albers

10.10.2015      Kroatien und Bosnien vermutlich nicht beim ESC 2016 dabei

Wie gestern bekannt wurde, werden Kroatien und Bosnien-Herzegowina mit großer Wahrscheinlichkeit nicht am ESC in Stockholm teilnehmen. Der kroatische Sender HRT hält es aus finanziellen aber auch redaktionellen Gründen für sehr unwahrscheinlich, dass er sich kurzfristig doch noch für Stockholm anmelden wrd. Bosniens Sender BHRT zog die bereits vollzogene Anmeldung wieder zurück, da die Finanzierung der Teilnahmegebühr nicht gestemmt werden kann. Wie wir von der Intendanz des Senders erfuhren, wird allerdings noch nach privaten Sponsoren gesucht, um die Teilnahme zu finanzieren. Bis Ende Oktober müsste diese allerdings feststehen und man habe leider keine große Hoffnung, dies bis dahin zu schaffen.



eingestellt von: Frank Albers

07.10.2015      Portugal sagt Teilnahme am ESC 2016 ab

Was heute zunächst als Gerücht in den sozialen Netzwerken kommuniziert wurde, ist nun offiziell. Portugal wird 2016 nicht am ESC in Stockholm teilnehmen.
Ihr findet die Information von RTP dazu hier (auf Portugiesisch)

Man will sich bei RTP 2016 ganz auf die Erarbeitung eines neuen Konzepts für die Auswahl des portugiesischen Beitrags konzentrieren und mit diesem 2017 zum ESC zurückkehren.



eingestellt von: Frank Albers

03.10.2015      Highway singen für Montenegro

Als zweites Land hat Montenegro festgelegt, durch wen es beim ESC 2016 in Stockholm vertreten werden wird: Montenegro wird die Boygroup Highway aufbieten. Dies gab der Sender RTCG bekannt. Die Gruppe wurde senderintern ausgewählt.

Die drei Jungs von Highway sind Petar Tošić, Marko Pešić und Luka Vojvodić. Bekannt wurden sie auf dem Balkan durch ihren vierten Platz bei X Factor Adria und durch ihre Single "Bara na kratko", mit der sie auf dem diesjährigen "Sunčane Skale" Festival Dritte wurden.  Das Video dazu findet Ihr hier

Highway werden zwar oft als Boygroup bezeichnet, ihre Musik hat aber weder mit typischen Boygroup-Pop noch mit Balkan-Folk zu tun. Sie vertreten eher einen ruhigen Gitarren-Rock-Sound

eingestellt von: Frank Albers

30.09.2015      Ralph Siegel feiert 70. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Ralph Siegel. OGAE Germany gratuliert seinem Ehrenmitglied zu seinem heutigen 70. Geburtstag. Wir sagen danke für die vielen unvergesslichen Eurovisionslieder, den legendären Grand-Prix-Sieg 1982, für die Leidenschaft zum Eurovision Song Contest, die er mit uns teilt – und nicht zuletzt für seine Freundschaft zur OGAE-Gemeinde in Deutschland und in ganz Europa!

OGAE Germany wünscht Ralph Siegel jede Menge Glück, Gesundheit und Erfolg. Und wer "Sky" hat, möge heute an seinem Ehrentag um 20:00 Uhr bitte Goldstar TV einschalten: "Ralph Siegel – Das Portrait". Happy Birthday, Ralph!



eingestellt von: Reinhard Ehret

29.09.2015      BBC plant eine Castingshow als Vorentscheidung

Inzwischen ist es offiziell. Wie auch die offizielle webiste eurovision.tv informiert, plant die BBC für 2016 eine große Castingshow im x-factor Stil, um den britischen Beitrag zu wählen. Angeblich soll es die größte Show werden, die die BBC jemals auf den Weg gebracht hat, um seinen ESC-Beitrag auszuwählen.
Den Artikel dazu im britischen Express  findet Ihr hier


eingestellt von: Frank Albers

29.09.2015      Slowakei angeblich beim ESC 2016 nicht dabei

Nach Informationen der website esctoday, gab der slowakische Sender RTVS bekannt, dass die Slowakei wie in den vergangenen drei Jahren auch 2016 nicht am ESC teilnehmen wird. Eine offizielle Begründung gab es nicht, es dürften aber vor allem finanzielle Gründe ausschlaggebend gewesen sein.

Somit könnte Max Jason Mai (rechts) mit seinem Auftritt in Baku 2012 zunächst einmal der letzte slowakische Vertreter beim ESC bleiben.
Eine Bestätigung der Absage durch die EBU liegt noch nicht vor.

Infos zum Stand in den einzelnen Ländern findet Ihr auf unserer Überblicksseite.


eingestellt von: Frank Albers

22.09.2015      Douwe Bob für die Niederlande

Der erste Teilnehmer am ESC 2016 steht fest. Der niederländische Sender AVRO/TROS gab heute bekannt, dass man sich mit dem 22jährigen Sänger Douwe Bob geeinigt hat
Infos zu Douwe Bob findet Ihr auf seiner website
Bob gewann 2012 die Castingshow "De beste singer-songwriter van Nederland". Sein Album "Pass it On" erreichte Platz 1 der niederländischen Album-Charts, seine Single "Hold Me" schaffte es in diesem Jahr auf Position 2.
Sein Beitrag für Stockholm steht noch nicht fest.

Wie es in allen anderen Länder derzeit steht, findet Ihr auf unserer Übersichtsseite.

eingestellt von: Frank Albers

22.09.2015      Erste Ticketinfos zum ESC 2016 in Stockholm

Der ESC in Stockholm wirft seine Schatten voraus. Wir sind international nunmehr gehalten, abzufragen, wer Interesse für Ticketpakete für Stockholm hat. Es handelt sich NICHT um eine endgültige Bestellung, sondern um eine Vorababfrage.
 
Wir dürfen Ticketpakete nur jeweils an Vereinsmitglieder abgeben. Auch soll aufgrund der Erfahrung von Wien die Ausgabe nur an Mitglieder erfolgen, die eine Member Card besitzen. Daher mailt uns bitte alle, sofern Ihr keine Member Card habt, ein Passfoto, damit eine solche Member Card angefertigt werden kann.
Mailt die Fotos bitte an Klaus: praesident@ogae.de.
 
Zudem mailt bitte ebenfalls an Klaus, praesident@ogae.de, wenn Ihr Interesse für ein Stockholm-Ticket-Paket habt.
 
Wir wissen noch nicht, wie teuer die Pakete sein werden, wir wissen nicht, ob es nur Stehplätze oder auch Sitzplätze geben wird; wiegesagt, geht es jetzt um die unverbindliche internationale Abfrage.
 
Es wäre ausgezeichnet, wenn wir Eure Fotos und Mails bis zum 29. September 2015 erhalten könnten.

eingestellt von: Frank Albers

09.09.2015      DER 30ste OGAE SONG CONTEST HAT BEGONNEN

Passend zum Jubiläum treffen 30 Nationen mit ihren Liedern aufeinander. Unser größter europäischer Clubcontest wartet auf eure Wertungen. Jeder der Interesse hat, kann sich auf der Seite des französischen Clubs die Lieder anhören
Wer in der deutschen Jury mitwerten möchte, sendet bitte eine Anmeldemail mit Namen und Adresse an OGAESC@ecgermany.de . Ihr bekommt dann weitere Informationen. Natürlich könnt ihr auch per Post abstimmen und eine Doppel-CD mit den Titeln zum bewerten bis zum 14.09.2015 anfordern. Wertungsschluss ist der 28.09.2015

eingestellt von: Frank Albers

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

.

 
OGAE Germany e.V.