Newsforum
Portugal 1993
Platz 10
Anabela
"A cidade até ser dia"
 


ESC 2017 PreTED:
1. Italien
2. Belgien
3. Estland
4. Frankreich
5. Schweden
Stand: 27.03. 09:52
Wertungen: 89
Hier online werten!







Im Newsforum erfahrt ihr Neuigkeiten zum Thema Eurovision Song Contest und zur OGAE.
Schreibberechtigt sind einige ausgewählte OGAE-Mitglieder.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
12.01.2016      Serhat Hacıpaşalıoğlu für San Marino

Eine überraschende Entscheidung gab vor wenigen Minuten der TV-Sender San Marinos bekannt: San Marino wird beim ESC 2016 in Stockholm von dem türkischen Sänger Serhat vertreten. Er hatte bereits vor über acht Jahren mit Viktor Laszlo den Hit "Total Disguise" und ist seit letzten Sommer mit "Je M'adore" wieder in den europäischen Charts präsent.
Über Serhats Lied für Stockholm ist noch nichts bekannt gegeben worden.

(Foto: Habertürk)
 

eingestellt von: Frank Albers

12.01.2016      "Wer singt für Österreich?" - Hier sind die Kandidaten

Der ORF gab die Kandidaten für die österreichische Vorentscheidung 2016 bekannt. An den Start am 12. Februar in Wien gehen:
Bella Wagner, Célina Roschek & Farina Miss, Elly, Lia Weller, LiZZA, Orry Jackson, Sankil Jones, Vincent Bueno, Zoë.
Der zehnte Kandidat wird am 14. Januar aus Wildcard-Runde heraus bestimmt. Zoë war bereits im letzten AJhr dabei und will es nun im zweiten Anlauf zum ESC scahffen.
Ausführliche Infos zu den Kandidaten gibt es beim ORF


eingestellt von: Frank Albers

11.01.2016      Unser vierter Stargast beim Clubtreffen: Daniel Kajmakoski

Katja Ebstein, Silver Convention und Chiara sind Euch als Stargäste des OGAE-Clubtreffens schon bekannt, nun wird wird es Zeit, Euch unseren vierten Gast vorzustellen: Daniel Kajmakoski aus Mazedonien, der sich im Wiener Halbfinale 2015 mit "Autumn Leaves" in die Herzen zahlreicher Fans gesungen hat und auf den wir uns nun sehr in München freuen.
Seinen Auftritt in Wien könnt Ihr hier noch einmal ansehen

eingestellt von: Frank Albers

09.01.2016      Dieses Wochenende: Vorrunden in Litauen und Belgien

An diesem Wochenende stehen zwei Vorrunden auf dem Programm.

Am Sonnabend, 9. Januar startet der Vorentscheidungsmarathon in Litauen mit der 1. Vorrunde und 8 Teilnehmern. Darunter Donny Montell (ESC 2012) und Erica Jennings (ESC 2001). Sehen könnt Ihr die Show ab 20 Uhr MEZ als webcast des Senders LRT.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Litauen-Seite

Am Sonntag, 10. Januar läuft in Belgien die 2. Vorrunde, in der die fünf Kandidaten erstmals ihre potentiellen ESC-Titel vorstellen werden. Da es voraussichtlich auch diesmal keinen webcast des Senders VRT geben wird, ist die Sendung in Deutschland nur im deutsch-belgischen Grenzgebiet ab 20:30 Uhr (MEZ) über den Sender Een zu sehen.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Belgien-Seite

eingestellt von: Frank Albers

08.01.2016      Orte für EuroClub und EuroVillage 2016 stehen fest

Der ESC 2016 in Stockholm hat für seine Besucher ganz außergewöhnliche Veranstaltungsorte ausgewählt. Neben dem eigentlichen Austragungsort der Show, dem "Globen", werden die Königlichen Gärten (Kungsträdgarden) das EuroVillage beherbergen und der Eröffnungsempfang wird im ehrwürdigen Rathaus der Stadt durchgeführt. Ganz besonders spektakulär verspricht der Ort für den EuroClub zu werden, der vor dem Königlichen Schloss (Foto), direkt am Wasser (Skeppsbron) aufgebaut werden soll. Der EuroClub wird der zentrale Partyort für die Delegationen und akkreditierten Journalisten und Fans werden. Der Ort für das EuroCafé, das als Partylocation ganz den Fans zur Verfügung stehen wird, steht noch nicht fest.
Alle drei Orte befinden sich in fußläufiger Nachbarschaft zueinander in der Innenstadt Stockholms.

(Foto: Stockholm Visitors Board)

eingestellt von: Frank Albers

07.01.2016      Die ungarischen VE-Titel 2016 zum Reinhören

Am 23. Januar startet die populäre ungarische Vorentscheidungs-Serie "A Dal" mit der 1. Vorrunde. Der Sender MTV hat bereits alle 30 Titel online gestellt. Wenn Ihr also schon einmal in das ungaricshe Angebot von diesem Jahr hineinhören wollt - hier geht's lang

eingestellt von: Frank Albers

06.01.2016      Der OGAE SONG CONTEST ist entschieden

Frankreich konnte erneut gewinnen. Kendji Girac schaffte mit dem Lied "Andalouse" 248 Punkte und damit sensationelle 100 Punkte Vorsprung vor Platz 2. Mit 31 Ländern gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Von der Hälfte konnte die "Grand Nation" 12 Punkte notieren, darunter auch von Deutschland. Platz 2 ging an Irland mit Markus Feehily und dem druckvollen "Love is a Drug". Auf Platz 3 landete nach anfänglicher Führung Polen. Michelle ersang uns einen tollen siebten Platz. Bei der großen Stärke des Feldes ein sehr gutes Ergebnis.

Ein Countdown-Videos mit den Ergebnissen könnt ihr HIER sehen. Wer bei der nächsten Vorentscheidung mitwerten möchte schreibt dies in eine Mail an: OGAESC@ecgermany.de
(Wolfgang Weber, OGAESC)

eingestellt von: Frank Albers

04.01.2016      "Unser Lied für Stockholm" am 25. Februar

Wie der focus und andere Medien heute in ihren online Ausgaben berichten, wird die deutsche Vorentscheidung nun tatsächlich mit 10 Teilnehmern am 25. Februar ausgetragen.
Die diversen derzeit im Netz kursierenden Gerüchte über mögliche Teilnehmer wurden vom NDR als falsch kommentiert.. Hier warten wir noch auf die offizielle Bekanntgabe durch den Sender.
Produziert wird die Show von Brainpool, Austragungsort sind die TV-Studios in Köln.
Informationen zu Eintrittskarten liegen uns noch nicht vor.

(Foto: Reuters)

eingestellt von: Frank Albers

03.01.2016      In Belgien startet heute die Vorentscheidung

Die Belgier beginnen heute ihre kleine, dreiteilige Vorentscheidungs-Reihe. In der ersten Vorrunde präsentieren die fünf Kandidaten Adil Aarab, Astrid Destuyver, Tom Frantzis, Laura Tesoro und Amaryllis Uitterlinden bekannte Eurovision-Hits, um der Jury ihre Gesangs- und Showqualitäten vorzustellen. In der Jury ist  heute u.a. Alexander Rybak vertreten.
Weitere Infos findet Ihr auf unserer Belgien-Seite

Sehen könnt Ihr die Show heute, Sonntag, 3. Januar, ab 20:25 auf dem belgischen Sender Een. Zudem könnt ihr die Ereignisse um die belgische VE auf der website von een verfolgen (vermutlich gibt es aber keinen live-webcast).

eingestellt von: Frank Albers

28.12.2015      Eneda Tarifa für Albanien

Vor wenigen Minuten gewann Eneda Tarifa die albanische Vorentscheidung "Festivali i kenges" und wird mit "Përrallë" (Märchen) Albanien beim ESC in Stockholm vertreten.

Das Video mit dem Auftritt Enedas findet Ihr hier

Das volle Ergebni in Kürze hier bei uns auf www.ogae.de
 


eingestellt von: Frank Albers

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

.

 
OGAE Germany e.V.