Newsforum
Italien 1970
Platz 8
Gianni Morandi
"Occhi di ragazza"
 


ESC 2017 - Termine
 VE Slowenien 24.02.
 HF Moldau 24.02.
 VR8 Litauen 25.02.
 VR1 Island 25.02.
 VE Dänemark 25.02.
 VE Moldau 25.02.
 VR4 Schweden 25.02.
 VE Ukraine 25.02.
 HF Rumänien 26.02.
 HF2 Portugal 26.02.
 VE Lettland 26.02.
 Präsent. Niederlande 03.03.
 VR2 Island 04.03.
 VR9 Litauen 04.03.
 VE Estland 04.03.
 VR5 Schweden 04.03.
 VE Portugal 05.03.
 VE Rumänien 05.03.
 VE Griechenland 06.03.
 VE Schweden 11.03.
 VE Island 11.03.
 VE Norwegen 11.03.
 VE Litauen 11.03.





Im Newsforum erfahrt ihr Neuigkeiten zum Thema Eurovision Song Contest und zur OGAE.
Schreibberechtigt sind einige ausgewählte OGAE-Mitglieder.


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25
08.09.2015      Ralph Siegel präsentierte Autobiographie

Zwischenbilanz – ein Leben für die Musik. Ralph Siegel präsentierte heute in München glücklich, freudestrahlend und sichtlich dankbar seine Autobiographie im Rahmen einer Pressekonferenz bei seinem Münchner Verlag LangenMüller. Seine Gesprächspartnerin war Sabine Sauer, die 1984 die deutsche Vorentscheidung moderierte. In dem 480 Seiten umfassenden Werk  lässt uns Ralph Siegel an seinem unglaublich spannungsreichen Leben teilhaben und beschreibt zudem ein halbes Jahreshundert spannende deutsche und internationale Musikgeschichte. Der Eurovision Song Contest nimmt dabei eine zentrale Rolle ein und Ralph Siegel gibt mit viel Herzblut detaillierte Einblicke rund um alle seine Beiträge. In Kürze erscheint auch eine CD mit teilweise bisher unveröffentlichtem Material und als Bonus persönlich von ihm vorgetragene Anekdoten zu seinen (ESC-)Hits.
(Text und Foto: Wolfgang Grube)

eingestellt von: Frank Albers

05.09.2015      Carola Conze neue deutsche Head of Delegation

Der NDR informierte uns heute darüber, dass Carola Conze neue deutsche Delegationsleiterin (Head of Delegation) beim ESC werden wird. Carola Conze ist Redaktionsleiterin der NDR-Talkshow und war leitende Redakteurin von "The Dome". Als Delegationsleiterin beim ESC wird sie Nachfolgerin von Torsten Amarell, der zum MDR wechselte. Conze ist die erste Frau in dieser Funktion seit der NDR für den ESC in Deutschland zuständig ist.



eingestellt von: Frank Albers

31.08.2015      Tschechien und Griechenland auch 2016 wieder mit dabei

Wie mehrere internationale websites (u.a. esctoday) berichten, hat das Tschechische Fernsehen CR heute die Teilnahme Tschechiens am ESC 2016 in Stockholm bestätigt. Die Tschechen werden es also noch einmal versuchen, erstmals das Finale zu erreichen. In der kurzen und bisher wenig erfolgreichen ESC-Geschichte Tschechiens wird dies erst die fünfte Teilnahme des Landes sein.
Details zur Auswahl des tschechischen Beitrags liegen noch nicht vor.

Und auch Griechenland ist wieder mit dabei. Nachdem eine Teilnahme Griechenlands aufgrund der anhaltenden Finanzkrise und der erneuten Umstrukturierung des zuständigen Senders ERT zunächst als unsicher galt, gab die griechische website oikotimes am 29.8. eine Teilnahme-Bestätigung des Senders bekannt. ERT wird voraussichtlich auch eine Vorentscheidungsshow organisieren.

Alle aktuellen Infos zum Vorbereistungsstand auf den ESC 2016 in den einzelnen Ländern findet Ihr auf unserer Überblicksseite




eingestellt von: Frank Albers

15.08.2015      Sanremo vom 9.-13. Februar 2016

Die RAI gab gestern die Termine für das Festival di Sanremo 2016 bekannt. Vom 9.-13. Februar wird das jährlich größte Musikereignis Italiens ausgetragen werden. Diverse prominente Namen werden bereits als Teilnehmer gehandelt. Bestätigt wurde aber noch keiner. Ob Sanremo auch 2016 wieder zur Auswahl des italienischen ESC-Beitrags dient, wurde noch nicht bekannt gegeben.

eingestellt von: Frank Albers

06.08.2015      Aufruf zum OGAE Song Contest

Der OGAE Song Contest feiert seinen 30sten Geburtstag und wir feiern mit:
Es gibt eine große Wahl zum beliebtesten Beitrag . Unsere ersten Anwärter stehen zur Bewertung bereit: Wer wird Estland, Japan oder die Schweiz vertreten? Werte mit auf unserer Ogi-Song Seite. Die Zugangsdaten zu dieser Exklusivseite für beide deutschen ESC-Vereine erhältst du, wenn du deinen Namen und deinen ESC-Verein in einer Mail an folgende Adresse schickst: OGAESC@ecgermany.de

Auf der Ogi-Song-Seite ist auch die Wahl zum deutschen Beitrag zum OGAE Song Contest 2016 („Ogi-Song: die Hitparade“) angelaufen. Bestimme mit, wer Deutschland im nächsten Jahr vertreten wird. Wenn du möchtest, kannst du selber Vorschläge dazu einreichen, in den vorhandenen Titeln stöbern oder Informationen über die Teilnehmer aus anderen Ländern lesen, auf die Michelle in diesem Jahr treffen wird.
Also schnell anmelden und mitwerten! Viel Spaß wünscht dir dein Ogi-Song-Team!

eingestellt von: Frank Albers

21.07.2015      Schweizer VE am 13. Februar

Die Schweiz hat ihre Teilnahme am ESC 2016 in Stockholm bestätigt. Der Schweizer Beitrag wird erneut mit Hilfe einer öffentlichen Vorentscheidung am 13. Februar 2016  in der Bodenseearena in Kreuzlingen ausgewählt werden.
Wie in den Vorjahren wird der Sendung eine Bewerbungsrunde im Internet und eine Auswahlrunde (Public Audition) mit 19 Teilnehmern vorgeschaltet werden. Bei der Entscheidungs-Show in Kreuzlingen werden dann 6 Beiträge um die Fahrkarte nach Stockholm konkurrieren. Weitere Infos gibt es hier


eingestellt von: Frank Albers

15.07.2015      Michelle singt für Deutschland

Die Vorentscheidung zum OGAE Song Contest "OGi-Song 2015" ist entschieden: Michelle wird uns beim 30. OGAE Song Contest in Frankreich mit dem Lied "30.000 Grad" vertreten. In einem spannenden Finale konnte sie sich bei den deutschen Votern mit einem sehr knappen Vorsprung vor Revolverheld ("Lass uns gehen") und Andreas Bourani ("Auf anderen Wegen") durchsetzen. Die internationale Jury bestätigte den ersten Platz dann eindrucksvoll, so dass es schließlich zu einem 40-Punkte-Vorsprung reichte. Einen Videocountdown mit den Plätzen 20 bis 1 gibt es unter diesem Link. Michelle vertrat uns schon einmal 2001 mit "Wirst du noch da sein". Damals konnte sie den 4. Platz erobern. Drücken wir ihr die Daumen für ihren zweiten Anlauf. Näheres gibt's im Newsforum - und demnächst im Mitgliederbereich.



eingestellt von: Reinhard Ehret

09.07.2015      SCC 2015: Die internationale Wertungsphase beginnt

Alle Freunde des OGAE Second Chance Contest aufgepasst: 18 Lieder werben um die Gunst der Grand-Prix-Fans in ganz Europa. Via YouTube gibt es die Wettbewerbsbeiträge zu sehen, über die alle Mitglieder der beiden deutschen Eurovisions-Fanclubs bis zum 10. September abstimmen können. Im Mitgliederbereich erfahrt Ihr alle näheren Einzelheiten dazu. Und eins ist klar: Je mehr Clubmitglieder teilnehmen, umso repräsentativer wird unser Wertungsergebnis, das wir dann im Herbst an den ausrichtenden Verein OGAE Sweden übermitteln können. Seid dabei!

eingestellt von: Reinhard Ehret

08.07.2015      Wir fahren nach Stockholm!

Nun ist es amtlich: Der Eurovision Song Contest 2016 wird in Stockholm ausgetragen. Dies gab heute der schwedische Sender SVT bekannt. Ort des Geschehens wird der berühmte "Globen" werden, wo bereits der ESC 2000 ausgerichtet wurde. Das Pressezentrum soll in der benachbarten Halle "Hovet" eingerichtet werden.
Die weiteren Bewerber-Städte Göteborg, Örnsköldsvik, Linköping und Sandviken sind damit aus dem Rennen. 
Mit dem "Globen" hat die kleinste der drei möglichen Hallen Stockholms den Zuschlag bekommen. Es werden ca. 14.000 Plätze zur Verfügung stehen, entsprechend intensiv wird das Rennen um die Finaltickets werden. Wir halten Euch über alle Termine bzgl. des Vorverkauf-Starts selbstverständlich aktuell informiert.
In welcher Form die große benachbarte Tele2-Arena in das Grand Final eingebunden werden wird, ist noch etwas rätselhaft. Es soll aber irgendein Bezug hergestellt werden, wie es in der Pressemitteilung hieß.
Mit dem Start des Verkaufs der Fanpakete für OGAE-Mitglieder rechnen wir nicht vor Dezember 2015. Bitte schaut für aktuelle Informationen dazu regelmäßig hier bei uns auf der Seite vorbei.
Leider können wir bei der Vermittlung von Unterkünften nicht behilflich sein.

eingestellt von: Frank Albers

27.06.2015      Eurovision Weekend Berlin (17.-19. Juli)

Es wird in Kürze Juli und damit steht unser wunderbares Eurovision Weekend Berlin (17.-19. Juli) kurz vor der Tür. Diesmal ganz im Zeichen des Gastlandes Dänemark. Mit Supergästen wie Kirsten Siggaard (ESC 1985, 1985 und 1988) und Drama Queen (ESC 2007) werden unsere nördlichen Nachbarn vertreten sein. Aber auch Ann Sophie wird zur Freude vieler Fans mit dabei sein Alle Infos zum Eurovision Weekend, Tickets, Orte usw. findet Ihr auf der website des Eurovision Weekends

eingestellt von: Frank Albers

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

.

 
OGAE Germany e.V.