Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Zypern 1990
Platz 14
Anastazio
"Milas poli"
 


Termine
ESC Convention 28.06.2019
ESC Convention 29.06.2019
ESC Convention 30.06.2019

ESC 2019 Finale PostTed:
1. Niederlande
2. Schweiz
3. Italien
4. Norwegen
5. Mazedonien
Stand: 24.05. 22:56
Wertungen: 40
Hier online werten!


Top5 ESC 2019 Predict:
1. Niederlande
2. Schweiz
3. Australien
4. Island
5. Russland
Stand: 18.05. 19:44
Wertungen: 38
Hier online werten!


ESC 2019 1.Semi PostTED:
1. Australien
2. Tschechien
3. Slowenien
4. Serbien
5. Estland
Stand: 23.05. 15:05
Wertungen: 45
Hier online werten!


ESC 2019 2.Semi PostTED:
1. Schweiz
2. Niederlande
3. Schweden
4. Aserbaidschan
5. Norwegen
Stand: 24.05. 07:46
Wertungen: 43
Hier online werten!


ESC 2019 PreTED:
1. Schweiz
2. Niederlande
3. Italien
4. Norwegen
5. Schweden
Stand: 18.05. 20:23
Wertungen: 142
Hier online werten!












Vorentscheidung Spanien 2007
 
Sendungstitel:Misión Eurovisión
Datum:24. Februar 2007
Ort:
Abstimmung:Televoting



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 NASHBusco una chica 20   4  
2 NazaretBusco un hombre 4   5  
3 NASHI love you mi vida 85   1  
4 MirelaLa reina de la noche 67   2  
5 NazaretTu voz se apagará 44   3  

Ab dem 9. Januar fanden wöchentliche TV-Shows zur Auswahl der Kandidaten für die Finalrunde statt. Die 5 Finalisten wurden am 10. Februar ausgewählt und bekanntgegeben. Parallel durfte das Publikum auf der Webseite des spanischen Fernsehens über die eingereichten Lieder abstimmen. Die 5 erfolgreichsten Lieder qualifizierten sich für das Finale am 24. Februar, wo jedes Lied jeweils von allen 5 zuvor ausgewählten Finalisten ausschnittsweise präsentiert wurde. In der ersten Voting-Runde im Finale wurden die 5 besten Kombinationen bestimmt, die dann erneut - in voller Länge - vorgetragen wurde. Über diese fünf Kombinationen wurde per Televoting abgestimmt. Das Resultat wurde in regionale Wertungen zusammengefasst - oben ist das Punkteergebnis aufgeführt.





Vorrunde 1
 
Datum:10. Februar 2007
Ort:
Abstimmung:Televoting + Jury


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Póker   24   13  
2 Miguel Cañadas   38   11  
3 Nash   159   2  
4 Rebeca   43   10  
5 Nazaret   95   5  
6 Paraelissa   22   14  
7 Gerard   37   12  
8 Marta Llenas   19   15  
9 Santa Fe   19   16  
10 Mirela   87   6  
11 Fran   112   4  
12 Merche Llobera   129   3  
13 Miriam Roca   45   9  
14 Yanira Figueroa   162   1  
15 Mirela & Gerard   17   17  
16 Montse Mallorquín   52   8  
17 Paco Arrojo   72   7  
18 Nessa   11   18  
19 Luís Amando   7   20  
20 Sheila Rodríguez   10   19  

In dieser Vorrunde wurden die 5 Finalisten aus 20 Kandidaten bestimmt, die zuvor jeweils eine Coverversion eines Evergreens (ohne ESC-Bezug) live interpretierten. Dabei qualifizierten sich die 3 Erstplatzierten des Televoting, 2 weitere Finalisten wurden von der Jury bestimmt. Die 20 Kandidaten wurden zuvor in mehreren Vorrunden im wöchentlichen Rhythmus durch regionale Televoting-Entscheide ausgewählt. Parallel dazu konnte das Publikum im Internet aus 15 vorgeschlagenen Liedern 5 Beiträge fürs Finale auswählen (ohne Verbindung zu den ausgewählten Interpreten).



Vorrunde 2
 
Datum:29. Januar 2007
Ort:
Abstimmung:Internet-Voting & Jury


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1  Busco un hombre/Busco una chica    
2  Ya estás aquí    
3  I love you mi vida    
4  Me gusta hacer canciones con un Hey    
5  Una lágrima    
6  Ley le lee    
7  Rienda suelta a mi corazón    
8  Angel    
9  Cuánto amor por ti    
10  Destiny    
11  Ain veri japi nau    
12  Tu voz se apagará    
13  Ven a bailar    
14  Báilame    
15  La reina de la noche    

Zunächst wurden 15 Lieder im Internet vorgestellt. Aus diesen wurden in zwei Voting-Runden letztendlich 2 Final-Lieder von einer Jury und 3 weitere per Televoting bestimmt.




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.