Eurovision Song Contest
ESC Datenbank -Vorentscheidungen-
Armenien 2008
Platz 4
Sirusho
"Qélé qélé"
 










Vorentscheidung Schweden 2006
 
Sendungstitel:Melodifestivalen
Datum:18. März 2006
Ort:Stockholm, Globen
Abstimmung:Televoting & Jury



Nr.BildInterpretTitelPunktePlatz
1 Andreas JohnsonSing for me 200   3  
2 Björn KjellmannÄlskar du livet 6   9  
3 Linda BengtzingJag ljuger så bra 56   7  
4 The PoodlesNight of passion 98   4  
5 Magnus CarlssonLev livet 19   8  
6 RednexMama take me home 61   6  
7 CarolaEvighet 234   1  
8 Magnus BäcklundThe name of love 68   5  
9 Kikki DanielssonIdag & imorgon 2   10  
10 BWOTemple of love 202   2  





Vorrunde 1
 
Datum:28. Februar 2006
Ort:Leksand, Ejendahls Arena
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Simone Moreno  Aiayeh (The Music of the Samba) (6688)   8  
2 Electric Banana Band  Kameleont 29034   4  
3 Anna Sahlene  This woman 25954   5  
4 Magnus Bäcklund  The name of love 45561   3  
5 Linda Bengtzing  Jag ljuger så bra 56658   2  
6 Pandang  Kuddkrig (16611)   6  
7 Hannah Graaf  Naughty boy (14230)   7  
8 Andreas Johnson  Sing for me 61323   1  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 2
 
Datum:25. Februar 2006
Ort:Karlstad, Löfbergs Lila
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Magnus Carlsson  Lev livet 49610   1  
2 The Elephantz  Oh yeah (7856)   8  
3 Sonya  Etymon 17299   5  
4 Östen med Resten  Ge mig en kaka till kaffet (13617)   6  
5 Pablo Cepeda  La chica de la copa (12630)   7  
6 Kikki Danielsson  Idag & imorgon 35753   2  
7 Niclas Wahlgren  En droppe regn 23339   3  
8 Velvet  Mi amore 22627   4  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 3
 
Datum:4. März 2006
Ort:Karlskrona, Rosenholm Arena
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 BWO  Temple of love 53820   2  
2 Jessica Folcker  When love's comin' back again (14725)   7  
3 Gregor  Mi amor (6801)   8  
4 Jessica Andersson  Kalla nätter 26247   5  
5 The Poodles  Night of passion 56242   1  
6 Elysion  Golden star 31864   4  
7 Patrik Isaksson  Faller du så faller jag 33080   3  
8 Kayo  Innan natten är över (17770)   6  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 4
 
Datum:11. März 2006
Ort:Göteborg, Scandinavium
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Roger Pontare  Silverland 37645   4  
2 Laila Adéle  Don't try to stop me (17851)   7  
3 Günther & The Sunshine Girls  Like fire tonight (20767)   6  
4 Sandra Dahlberg  Jag tar det jag vill ha 34769   5  
5 Evan  Under your spell (13600)   8  
6 Rednex  Mama take me home 50418   3  
7 Björn Kjellman  Älskar du livet 53000   2  
8 Carola  Evighet 151021   1  

In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.



Vorrunde 5
 
Datum:12. März 2006
Ort:Stockholm, SVT-Studios
Abstimmung:Televoting


Die blau unterlegten Titel haben sich jeweils fürs die nächste Runde qualifiziert.

Nr.InterpretTitelPunktePlatz
1 Electric Banana Band  Kameleont (14961)   6  
2 Magnus Bäcklund  The name of love 53582   2  
3 Niclas Wahlgren  En droppe regn (10584)   8  
4 Velvet  Mi amore (12076)   7  
5 Elysion  Golden star 33583   5  
6 Patrik Isaksson  Faller du så faller jag 51270   3  
7 Roger Pontare  Silverland 45188   4  
8 Rednex  Mama take me home 68670   1  

In der fünften Vorrunde ("Andra Chansen") wurde nochmal über alle Dritt- und Viertplatzierten der vier Semifinals abgestimmt. In der ersten Televoting-Runde wurden die fünf besten Beiträge bestimmt, über die dann erneut abgestimmt wurde. Die Zahlen in Klammern geben die Ergebnisse der ersten Abstimmungsrunde wieder.




Nationale Vorentscheidungen eines Landes anzeigen
Nationale Vorentscheidungen eines Jahres anzeigen
 
OGAE Germany e.V.