Eurovision Song Contest
2008
Forum Belgrad
Deutschland 1958
Platz 7
Margot Hielscher
"Für zwei Groschen Musik"
 
 Eurovision Song Contest 
  2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   ESC Geschichte(n)
  Ergebnisse   Teilnehmer   Forum Belgrad   Endergebnis Predict Top 5
 

OGAE - Termine
Spree Grand Prix 19.10.2019
Grand Prix sur le Main 25.10.2019
OGAE-Clubtreffen München 25.01.2020

ESC 2019 Finale PostTed:
1. Schweiz
2. Niederlande
3. Norwegen
4. Italien
5. Schweden
Stand: 12.09. 09:55
Wertungen: 60
Hier online werten!


Top5 ESC 2019 Predict:
1. Niederlande
2. Schweiz
3. Australien
4. Island
5. Russland
Stand: 18.05. 19:44
Wertungen: 38
Hier online werten!


ESC 2019 1.Semi PostTED:
1. Australien
2. Tschechien
3. Estland
4. Slowenien
5. Serbien
Stand: 28.08. 19:28
Wertungen: 56
Hier online werten!


ESC 2019 2.Semi PostTED:
1. Schweiz
2. Niederlande
3. Schweden
4. Norwegen
5. Aserbaidschan
Stand: 28.08. 19:26
Wertungen: 54
Hier online werten!


ESC 2019 PreTED:
1. Schweiz
2. Niederlande
3. Italien
4. Norwegen
5. Schweden
Stand: 18.05. 20:23
Wertungen: 142
Hier online werten!





Im Forum Belgrad berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Belgrad.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Weitere Bilder findet ihr im Album Belgrad


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

13.05.2008 12:53 Christian Weiss
Man beachte - ich bin heute Schweizer

und noch ein Bild zu Island



13.05.2008 12:52 Christian Weiss
oh - jetzt hab' ich meinen letzten Text nicht mehr durchgelesen...

... sollte jemand Tippfehler finden, darf er sie natuerlich gerne behalten :-)



13.05.2008 12:51 Christian Weiss
Island

Kleine Anmerkung vorne weg - ich bin wieder am oeffentlichen Computer, von daher koennte es wieder sein, dass die Bilder etwas groesser oder kleiner sind als ich das gerne haette


Aber nun geht's los mit Island

Es kommt selten vor, aber doch mitunter > it gave me shivers!!! Es war soooo toll. Fridrik owns the stage wuerde ich sagen, er hatte jede Kamera drauf und fickt sie regelrecht, er strahlt uebers ganze Gesicht und man merkt ihm an, dass er nirgends anders lieber ist als genau auf dieser Buehne! Er hat einfach um sein Leben gesungen. Alles andere ist fast egal, alles andere um ihn herum verblasst auch voellig, aber das spielt wirklich keine Rolle.

Regina singt auch toll, hat sich als Hommage an Island 1990 ein aehnliches Kleid schneidern lassen und auch die Choreo erinnert immer mal wieder ein bisschen daran.

Die Buehne selbst ist toll eingesetzt ... grosse kalte islaendische Atlantikwellen verleihen dem Lied eine fast majestaetischen Anmut - ich wuerde sage: perfekt, riesiger Beifall, grosse Begeisterung aller Orten. Bravo Island!



13.05.2008 12:46 Christian Weiss
Guten Morgen Deutschland - und schon haben wir Tag 3

So, die erste Runde heute morgen ist rum. Marco gruesst euch alle. Wenn ihr seine Berichte lesen wollt, dann seid ihr herzlichst eingeladen, bei www.eurovision.tv vorbeizuschauen

Gleich bekommt ihr meine Sicht der Dinge zu hoeren :-) Viel Spass beim Lesen



12.05.2008 19:22 Christian Weiss
Erste Einschätzung

Wer kommt weiter?

sicher:

Rumänien
Griechenland (kämpfen um die Poleposition)

dann auch noch

Aserbaidschan und
Norwegen

dann aufgrund der netten Nachbarn und der Diaspora in D und anderen Ländern

Russland

und dann wird's schwer

Armenien (das Lied sollte es reichen)
Niederlande (das wäre mehr als gerecht)
Irland (wenn nicht Aserbaidschan die ganzen Stimmen wegnimmt)

und die letzten Beiden Plätze machen

Israel
Belgien
Bosnien
und Polen untereinander aus

(wobei meine Favoriten Israel und Belgien wären ;-) )



12.05.2008 19:11 Christian Weiss
Here we go ;-)

Jener Herr und ich haben uns heute über die Lieder ausgelassen - er für eine der größten spanischen Zeitungen, Periodico, und ich für euch ;-)



12.05.2008 19:10 Christian Weiss
Griechenland Nr 2

Der Hintergrund bei Griechenland sind übrigens Gebäude in Belgrad, die aber in Wirklichkeit leider nicht so schön bunt, sondern eher sehr dunkel sind ...



12.05.2008 19:08 Christian Weiss
Griechenland

Nein, ich wollte nicht, dass mir dieses ach so einfache Liedchen vom Püppchen gesungen mir irgendwann auch noch gefallen sollte.

Aber ich befürchte, sie hat's heute geschafft. Sie war einfach toll - anders kann man das nicht sagen. Klar, aufgrund der aufwendigen Choreo und des großen Buches (!) auf der Bühne gab's anfänglich die eine oder andere Schwierigkeit (auch mal gesanglich, aber das nur ganz, ganz minimal), aber es stimmt einfach das ganze Paket und sie singt vielleicht ungewöhnlich (man möge sich bei diesem Kritikpunkt an Michelle erinnern), aber sicherlich nicht schlecht und schon gar nicht falsch.

Aber was ist nun so toll an dem Lied, werdet ihr euch fragen. Mein spanischer Nachbar und ich waren uns nach vier Durchläufen sicher, dass es an der "Bridge" lag, die zwar ein bisschen an die Pappnase erinnert, aber dem ganzen Auftritt nochmal einen solchen Schwub verleiht, dass ich mich kaum noch auf dem Stuhl halten konnte und der Kaloderma am Schluss schließlich auch zugejubeln musste.

Auf jeden Fall erhielt sie bei diesen ersten Technical Rehearsals den absoluten besten Beifall und das waren nicht nur die Griechen, die da Bravo lauthals riefen.


Ach ja, der Beifall bei Dima war äußerst verhalten - und das trotz der großen Schar an Journalisten, die extra den weiten Weg in die Arena auf sich genommen hatten ;-)



12.05.2008 19:00 Christian Weiss
Und für Ralf noch ein Bildchen

;-)



12.05.2008 18:59 Christian Weiss
Russland

Hier noch ein Bild


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

.

 
OGAE Germany e.V.