Noch 44 Tage bis zum Eurovision Song Contest 2024

Im Forum Belgrad berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Belgrad.
Wir haben hierbei keine genauen Regeln, sondern jeder berichtet über das, was er für erwähnenswert hält und wann er gerade Zeit und Gelegenheit hat, etwas zu schreiben.


Weitere Bilder findet ihr im Album Belgrad


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

11.05.2008 18:03 Christian Weiss
3. Estland

Kreisiraadio

Man muss es einfach so sehen: Crazy Radio hatte einen der schlechtesten Auftritte des ganzen Tages. Nicht etwa weil sie ihre Choreo der VE vergessen hätten – nein, nein – im Gegenteil, das war identisch mit dem, wie sie damals ihre estnischen Landsleute in Verzückung versetzt hatten. Das Problem lag vielmehr an ihren stimmlichen Qualitäten: also ich hab’ nicht einen richtigen Ton gehört. Und nun kann man dem Lied ja wirklich nicht vorwerfen, zu anspruchsvoll für 60-jährige unmusikalische Opis zu sein, denn das kann man selbst im Vollrausch noch in ein Mikro rü****en. Ich musste dann auch nach drei Durchläufen leider dringend aufs Klo… Auch hier kann ich mir einen glücklichen Semi-Ausgang nur schwerlich vorstellen.



11.05.2008 17:56 Christian Weiss
Nachtrag zu Israel

Boaz beginnt seinen Auftritt quasi hinter der Bühne und wandert in seinen 3 Minuten bis zur Spitze des Catwalks - das klingt einfach und fad, ist aber trotzdem sehr gelungen inszeniert und gar nicht zu kibuzzim-mäßig ;-)



11.05.2008 17:54 Christian Weiss
2. Israel

Boaz

Was für ein toller Auftritt! Sehr schön choreographiert, meist sehr schön gesungen, wenn auch nicht 45 Minuten am Stück ganz sauber. Die 5 Jungs machen sich ganz toll und das obwohl sie zwischenzeitlich mal „springen“ oder „hüpfen“ und „hoooho“ (oder so ähnlich) schreien. Boaz selbst ist ein wirklich hübscher, auch wenn er nicht der größte und männlichste der diesjährigen Teilnehmer ist *fg*




11.05.2008 17:51 Christian Weiss
1. Montenegro

Stefan Filipovic

Stefan musste heute als Erster ran und obwohl’s gar nicht so früh war, wirkte er müde und wenig begeistert von seinem eigenen Beitrag. Er trägt eine schwarze Lederhose und ein weißes Hemd – das ist wirklich sein Outfit für den großen Abend! Das soll aber nicht alles sein. Um das (ungewollte) 80er Thema des Beitrags noch zu unterstreichen ziert seine Brust noch eine schwarze Krawatte, auf der eine rote Hand gemalt ist. Jene rote Hand ist quasi der rote Faden des Choreo, denn die Background-Damen tragen alle EINEN Handschuh – eben in rot. (Ja, als Wind 1985 mit nur einem Handschuh auftraten galt das auch schon mal schick!)
Die Choreo ist an Langeweile kaum zu überbieten und mein erster Gedanke war: das ist ja noch viel schlimmer als auf Video. Stefan selbst hat zwar eine kräftige Stimme, aber leider keine sehr schöne Stimmfarbe. Außerdem geht er weder als Teenie-Schwarm durch noch als Schwiegermutter-Versteher. Nein, das wird nix – zumindest nicht wenn’s so lieblos und leblos dargeboten wird wie heute.




11.05.2008 17:09 Christian Weiss
Willkommen in Belgrad

Guten Abend Deutschland!

Herzlich Willkommen aus dem Pressezentrum in Belgrad vom Eurovision Song Contest. Ich hoffe, Sie haben genügend Sitzfleisch mitgebracht, denn die nächsten zwei Wochen werden Sie sich kaum von ihrem PC entfernen können - zu wichtig sind die Informationen, zu brandheiß die News ...

Viel Spaß beim Lesen des Belgrad Forums

Euer

Christian



Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

.