Eurovision Song Contest
2015
Forum Wien
VE Belgien 2008
Platz 2
Sandrine
"I feel the same way"
 
 Eurovision Song Contest 
  2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   ESC Geschichte(n)
  Ergebnis   Teilnehmer   Live aus Wien
 

OGAE - Termine
Regionaltreffen Stuttgart 16.12.2018
OGAE-Clubtreffen München 26.01.2019

ESC 2018 Finale PostTed:
1. Deutschland
2. Österreich
3. Israel
4. Frankreich
5. Zypern
Stand: 21.11. 04:07
Wertungen: 61
Hier online werten!


Top5 ESC 2018 Predict:
1. Zypern
2. Israel
3. Frankreich
4. Deutschland
5. Tschechien
Stand: 12.05. 20:12
Wertungen: 37
Hier online werten!


ESC 2018 1.Semi PostTED:
1. Österreich
2. Tschechien
3. Israel
4. Zypern
5. Irland
Stand: 20.10. 23:24
Wertungen: 62
Hier online werten!


ESC 2018 2.Semi PostTED:
1. Moldawien
2. Australien
3. Dänemark
4. Schweden
5. Norwegen
Stand: 20.10. 23:26
Wertungen: 46
Hier online werten!


ESC 2018 PreTED:
1. Frankreich
2. Israel
3. Tschechien
4. Australien
5. Deutschland
Stand: 12.05. 20:55
Wertungen: 155
Hier online werten!







Im Forum Wien berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Wien.


Alle Videos findet ihr auch im Video-Blog Wien


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

24.05.2015 02:38 Karl Jakob
Franks Nachtgedanken Spezial nach dem Finale



(Kamera: Karl JAKOB)



23.05.2015 17:31 Karl Jakob
Franks Nachtgedanken - Prognose mit Reinhard & Klaus




(Kamera: Karl JAKOB)



23.05.2015 11:32 Frank Albers
Nur noch wenige Stunden...

...dann fallen Geburtstag, Weihnachten und Ostern wieder auf einen Tag: Es ist Eurovision Song Contest!

Ein Jahr Vorbereitungen, Vorentscheidungen, dramatische Höhe- und Tiefpunkte, Warten, Prognosen und Gerüchte liegen hinter uns. Das ist alles nun vorbei, jetzt gilt nur noch die "Wahrheit auf der Bühne". Es wird eine großartige Show und ein rauschendes Fest, das können wir Euch bereits verspechen.

Wir melden uns heute am früheren Abend noch einmal mit unserer ultimativen Prognose. Bis dahin wünschen wir Euch gute und erfolgreiche Vorbereitungen auf den großen Abend und stimmt Euch schon einmal musikalisch ein auf den 60. Eurovision Song Contest.

Bis später, beste Feiertagsgrüße aus Wien,

Euer OGAE-Team

(Foto: EBU)



22.05.2015 23:20 Karl Jakob
Franks Nachtgedanken am 22. Mai 2015



(Kamera: Karl JAKOB)



22.05.2015 23:34 Karl Jakob
Begegnungen im Pressezentrum am 22.5.2015



(Kamera: Karl JAKOB)



23.05.2015 08:04 Karl Jakob
Die "Unglücklichen" des 2. Halbfinales



(Kamera: Karl JAKOB)



22.05.2015 20:04 Reinhard Ehret
Letzte PKs der sieben Gesetzten

Die sieben Fixstarter des großen Finales gaben sich heute am frühen Abend zu den letzten Einzel-Pressekonferenzen hier in Wien noch einmal die Ehre. Viel Neues gab es nicht zu erfahren, stattdessen wurden ihre aktuellen Eindrücke und Stimmungen abgefragt. Das Wichtigste aus deutscher Sicht: Ann Sophie ist immer noch erkältet, fühlt sich aber schon besser. Hörte sie sich bei ihrem letzten Auftritt im Pressezentrum noch sehr verschnupft und leicht näselnd an, so klang sie heute schon wieder ganz prima. Sie und alle anderen der „großen Sieben“ erklärten nahezu übereinstimmend, dass sie den finalen Eurovisionsabend nun kaum noch erwarten könnten. „Ich freu mich jetzt einfach nur noch aufs Dabeisein“, sagte Ann Sophie. Nach einem kurzen Kollegenstreit unter zwei deutschen Journalisten, ob man hier denn Fragen in deutscher Sprache stellen dürfe (wir berichteten bereits), zierten sich im Anschluss die Franzosen in keiner Weise, die halbe Pressekonferenz ausschließlich in ihrer Muttersprache abzuhalten – und das in durchaus charmanter Weise. Von Lisa Angell erfuhren wir, dann wieder in rudimentärem Englisch, dass ihre kleine Tochter zu Hause sich wünsche, vor Mamas großem Auftritt morgen Abend winkenderweise gegrüßt zu werden. Guy Sebastian aus Australien (siehe Foto) wird nach dem Contest gemeinsam mit seiner Frau noch nach Salzburg – in diese Stadt habe er sich kürzlich verliebt – und entlang der bayerisch-tirolerischen Grenze nach München reisen, worauf er sich sehr freue. Nach wie vor strahlt er voller Freude, bei diesem Ereignis dabei sein zu dürfen und sprach mit höchstem Respekt von den, aus seiner Sicht, sehr guten Konkurrenten aus Belgien, Norwegen und Russland. Er wettet allerdings auf einen schwedischen Sieg. Hier im Pressezentrum führt unterdessen Italien vor Schweden und – man höre und staune – Belgien.

(Foto: Sigi Doppler)



22.05.2015 18:41 Frank Albers
Zickenkrieg deutscher Journalisten bei Deutschland-PK

Bestens wurden die Journalisten in der deutschen Pressekonferenz unterhalten. Als ein Reporter der BILD anhub und eine eineinhalbsätzige Frage auf Deutsch formulierte, wurde er rüde von einem österreichischen Kollegen unterbrochen, dass es unhöflich sei, auf einer internationalen Pressekonferenz, bei der alle Interpreten auf Englisch befragt werden, deutsch zu reden. Ann Sophie war ebenso verdattert wie die Anwesenden und die Moderatorin bat den BILD-Reporter, nunmehr seine Frage auf Englisch zu stellen, was dieser dann brav machte: „Ann Sophie, how do you feel?“ Danach entspann sich ein Wortgefecht der Journalisten, bei denen unterhaltsam über das Niveau der verschiedenen Medien parliert wurde. Schließlich beklagte der BILD-Reporter, dass Ann Sophie der BILD angeblich keine Interviews geben würde und er daher einen Originalton auf Deutsch benötige. Verwirrung allerorten und die internationalen Journalisten konnte sich vor Amusement kaum einkriegen. (Klaus Woryna)

(Foto: Sigi Doppler)



22.05.2015 11:43 Frank Albers
Servus vom letzten Probentag in Wien

Es geht mit rasendem Tempo auf die Zielgerade. Heute stehen "nur" noch zwei Probedurchläufe zum Finale auf dem Programm, bis dann morgen die große Show die Entscheidung zum ESC 2015 bringt.

Wir hoffen, Ihr hattet gestern einen spannenden und vergnüglichen Halbfinalabend und habt Euch über nicht zu sehr über die eine oder andere Unpässlichkeit der Show oder mancher Sänger geärgert.

Die österreichischen Zeitungen haben seit vorgestern ihr beliebtes "Deutschland-Beschimpfen" begonnen. Besonders eifrig dabei ist das in hoher Auflage erscheinende, kostenlose Wiener Blatt "Heute", das sich mit vollem Genuss auf Ann Sophie als angebliche Oberzicke des ESC eingestimmt hat. Gestern hieß es da z.B. zu einem Auftritt der gesetzten Finalisten im Euro-Village "...dann rockten die Fixstarter (...) für ihre tapferen Fans richtig los. Nur eine fehlte: Deutschlands Zicke Ann Sophie machte ihren Ruf einmal mehr als Ehre. Sie erschien erst gar nicht am Rathausplatz (...)." Heute geht's lustig weiter mit dem "Ann Sophie-Bashing". "Heute" beschwert sich noch einmal, dass Ann Sophie für ein Foto nicht aufstehen wollte.

Herrlich, unsere österreichischen Nachbarn versuchen eine kleine Schlammschlacht loszutreten, nur mag auf deutscher Seite niemand mitspielen. Aber so lange Schalgzeilen produziert werden...

Um 14 Uhr beginnt hier in der Stadthalle die erste Durchlaufprobe des Finals. Wir werden Euch selbstverständlich berichten.



22.05.2015 02:06 Reinhard Ehret
Deutschland mit der 17

Die Startreihenfolge des 60. Eurovision Song Contest steht fest. Den Reigen mit der Rekord-Finalistenanzahl von 27 Songs eröffnet die Kopfhörernummer aus Slowenien, Deutschland geht mit der Startnummer 17 ins Rennen und die hochfavorisierten Italiener wurden mit dem wohl begehrtesten Startplatz, der Nummer 27 ganz am Ende des Teilnehmerfeldes, bedacht. Frankreich wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach nicht sonderlich über Startnummer 2 freuen. Insgesamt fällt auf, dass sich die ORF-Redaktion ganz offenbar um eine größtmögliche Abwechslung zwischen ruhigeren und flotteren Beiträgen bemüht hat, soweit dies möglich war. Hier ist die Startliste. Wir werden Euch noch mit unserer traditionellen Flaggenseite und einer Mitschreibtabelle versorgen.
(Foto: Sigi Doppler)

1 Slowenien
2 Frankreich
3 Israel
4 Estland
5 Großbritannien
6 Armenien
7 Litauen
8 Serbien
9 Norwegen
10 Schweden
11 Zypern
12 Australien
13 Belgien
14 Österreich
15 Griechenland
16 Montenegro
17 Deutschland
18 Polen
19 Lettland
20 Rumänien
21 Spanien
22 Ungarn
23 Georgien
24 Aserbaidschan
25 Russland
26 Albanien
27 Italien


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

.

 
OGAE Germany e.V.