Eurovision Song Contest
2019
Forum Tel Aviv
Schweiz 1996
Platz 16
Kathy Leander
"Mon cœur l'aime"
 
 Eurovision Song Contest 
  2020   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   ESC Geschichte(n)
  Ergebnis   Teilnehmer   Live aus Tel Aviv
 

OGAE - Termine
OGAE-Clubtreffen München 25.01.2020
Regionaltreffen Stuttgart 14.03.2020

ESC 2020 - Termine
 Interpr. Bulgarien 25.11.
 HF1 Albanien 19.12.
 HF2 Albanien 20.12.
 VE Albanien 22.12.
 VR1 Norwegen 11.01.
 VR2 Norwegen 18.01.
 VR3 Norwegen 25.01.
 VE Tschechien 27.01.
 VR1 Schweden 01.02.
 VR4 Norwegen 01.02.
 Sanremo VR1 04.02.
 Sanremo VR2 05.02.
 Sanremo VR3 06.02.
 Sanremo VR4 07.02.
 HF1 Island 08.02.
 VR2 Schweden 08.02.
 VR5 Norwegen 08.02.
 Interpr. Malta 08.02.
 VE Lettland 08.02.
 VE Australien 08.02.
 Sanremo Finale 08.02.
 HF1 Estland 13.02.
 VE Norwegen 15.02.
 VR3 Schweden 15.02.
 HF2 Island 15.02.
 HF2 Estland 15.02.
 VE Ukraine 22.02.
 VR4 Schweden 22.02.
 VR5 Schweden 27.02.
 VE Kroatien 29.02.
 VE Estland 29.02.
 VE Island 29.02.
 VE Finnland 07.03.
 VE Dänemark 07.03.
 VE Portugal 07.03.
 VE Schweden 07.03.
 ESC HF1 12.05.
 ESC HF2 14.05.
 ESC Finale 16.05.



Im Forum Tel Aviv berichten einige OGAE Mitglieder von ihren Eindrücken vor Ort aus Tel Aviv.


Alle Videos findet ihr auch im Video-Blog Tel Aviv


Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22
12.05.2019      Reinhards Nachtgedanken vom 12. Mai


eingestellt von: Reinhard Ehret

12.05.2019      Auslosung Big 5
Wer startet in welcher Finalhälfte? Für Israel stand der Startplatz 14 schon fest. Die Big 5 zogen heute ihre Lose. Erste Hälfte bedeutet ein Startplatz zwischen 1 und 13, zweite Hälfte bedeutet ein Startplatz zwischen 15 und 26. Hier kommt die Auflösung... ;-)



eingestellt von: Reinhard Ehret
© Video: Reinhard Ehret

12.05.2019      Pressekonferenztelegramm von heute

Kobi hat Glück. Eine seiner Sängerinnen war bereits letztes Jahr beim Sieg von Netta auf der Bühne und ist sein guter Engel für dieses Jahr. Selbst der Präsident Israels hat ihm viel Glück gewünscht „Möge der Beste gewinnen“. Eigentlich hätte er mit seiner Stimme auch das Talent für den Operngesang – dieser reizt ihn allerdings wenig. Lieber macht er gute Popmusik oder singt in Musicals.

Danach war Bilal Hassani an der Reihe. Schon mit 5 Jahren wusste er, nachdem er ein Beyoncé-Video gesehen hatte, dass er Performer werden will. Und mit 14 inspirierte ihn Lady Gaga Perücken zu tragen. Sie sind seine „Super-Hero-Caps“. Sein Tipp für alle, die Anfeindungen ausgesetzt sind: schaltet Euer Mobiltelefon aus und sucht Euch gute Freunde! Bei ihm sind es seine beiden Bühnenpartnerinnen, Lizzy und Lynn, die ihm nicht nur auf der Bühne Kraft geben. Seine Glückzahl ist die 9 – er ist am 9.9.1999 geboren und steht mit 19 auf der ESC-Bühne.

Miki hat in seiner PK wieder gute Laune verströmt. Er erläuterte uns die Geschichte, die in seinem Lied auf der Bühne erzählt wird. Die große Leuchtfigur auf der Bühne repräsentiert das System und wolle die Menschen in eine Richtung drängen. So wie Fingerabdrücke sind wir aber einzigartig und gehen unseren eigenen Weg. Ein Jeder ist eingeladen, sich anzuschließen. Wenn er sich einen Song Contest-Künstler aussuchen dürfte, mit dem er zukünftig zusammenarbeitet, so wäre das Eliot aus Belgien. Er singt in Katalan, um dem Aussterben kleiner Sprachen vorzubeugen.

Mahmoods Botschaft ist, dass man mit Geld keine Liebe kaufen kann und Geld kann keine Familie ersetzen. Er fühlt sich als Teil eines musikalischen Wettbewerbs und nicht unter Druck. Sein ESC-Favorit 2019 ist der Franzose Bilal Hassani. Obwohl er sich zu 100 Prozent als Italiener fühlt, ist er kein Fußballfan. Die letzten Monate hat er sich bisher so auf seine musikalische Arbeit konzentriert, dass er den Erfolg in San Remo und seine Teilnahme am ESC noch gar nicht wirklich realisiert hat.

Michael Rice musste erst entdeckt werden, um sein musikalisches Talent an die Öffentlichkeit zu bringen. Sein Team hier vor Ort gibt ihm die notwendige Kraft einen guten Beitrag zu liefern. Auf Großbritanniens Song Contest 1982 in Harrogate angesprochen, wünschte sich Michael bei einem Sieg die Ausrichtung 2020 in Manchester oder New Castle, dem Ort an dem er aufgewachsen ist und seine Musikkarriere startete.
 

eingestellt von: Markus Herrmann
© Text und Fotos: Wolfgang Grube und Markus Herrmann

12.05.2019      !!!!!! ACHTUNG TICKETKÄUFER !!!!!!!!

Diejenigen, die Tickets erworben haben, können diese an der LEAAN-Box, die sich bei Gate 7 des Tel Aviv Expo-Geländes befinden soll, abholen. Die LEAAN-Box hat von Montag bis Samstag zwischen jeweils 12 Uhr und 22 Uhr geöffnet. Mitzubringen ist ein Lichtbildausweis des jeweiligen Käufers, ggfs. wird nach einer Vereinsmitgliedschaft gefragt (Member Card, Cardskipper oder ähnliches - dies aber nur als Gerücht).

eingestellt von: Biggi Müller
© Foto: Eurovision de

12.05.2019      Deutschland im ersten Teil des Finales

„Wir sind super gelaunt, denn wir hatten heute eine richtige gute Probe“ sagt Laura und Carlotta stimmt gleich zu. Tatsächlich sind die S!sters ziemlich aufgedreht und sie haben heute tatsächlich vieles anders gemacht. Sie verraten, dass sie heute zum ersten Mal bei der Probe mehr auf den anderen als auf sich selbst geachtet haben.

Warum werden die beiden Worte „Respect“ und „Sorry“ nicht mehr eingeblendet? „Die Zuschauer sollen zuhören und nicht lesen,“ sagt Carlotta und Laura stellt klar: „Es ist nicht der Eurovision Show-, sondern Song Contest.“ Und dann ziehen beide zusammen die Starthälfte: „It is the first half.“ Anschließlich singen die Sisters „Halleluja“ auf Hebräisch. Bravorufe und viel Applaus. Das Video findet Ihr auch auf facebook.

eingestellt von: Biggi Müller
© Foto: Stefan Ball

12.05.2019      Probe Deutschland: Schöneres Bühnendesign

Deutlich besser! Das fanden im Pressezentrum ganz offensichtlich die meisten Beobachter bezüglich der zweiten deutschen Probe. Die vielen Fotos auf der LED-Wand sind weg, genauso wie das überdimensionale „SORRY“ und die anderen Schrifteinblendungen. Choreographisch blieb alles beim alten, doch die Projektionsshow kam nun deutlich emotionaler rüber. 

Bei der Schluss-Steigerung des Songs gibt’s gülden prickelnde Säulen im Hintergrund; Carlotta und Lauritta werden in großen Porträt-Aufnahmen eingespielt; die Kamerafahrten und die Umschnitte stimmen. Nur beim abschließenden leisen „Sister“ wäre ein Close-Up auf die beiden tollen Sängerinnen, die auch heute wieder keinen Fehler machten, noch besser. Lasst uns die Daumen drücken und hoffen, dass diese inszenatorische Optimierung ihre Wirkung hinterlässt.

eingestellt von: Reinhard Ehret
© Foto: Stefan Ball

12.05.2019      S!STERS für OGAE GERMANY


eingestellt von: Reinhard Ehret
© Video: Reinhard Ehret

12.05.2019      Probe Großbritannien: Stimme noch ungeölt

Michael Rice ist ganz offenbar kein Morgenmensch. Seine Stimme brauchte ein Weilchen, bis sie - insbesondere bei den „gerufenen“ Passagen seines „Bigger Than Us“ - richtig saß. Aber immer wenn es ums das laute und wiederholte „biggööööö“ ging, musste man ihm stimmlich die Daumen drücken. Das ging neulich am Abend deutlich besser. 

Die Show gelang aber wieder toll und mitreißend. Ärgerlicherweise beließ man es dabei, den knuffigen Michael vom Licht her ziemlich einzublassen. Das macht vor allem am Ende des Liedes einen ernsteren Eindruck als nötig.

eingestellt von: Reinhard Ehret
© Foto: Stefan Ball

12.05.2019      Probe Italien: Ziemlich cool

Mahmood macht seinen Auftritt sehr souverän und stimmlich tadellos (bis auf einen kleinen Wackler am Ende des dritten Durchlaufs), allerdings mit recht vorwurfsvoll ernster Miene, so wie sich das für das Thema des Songs gehört: „Money can’t buy your love“ lasen wir am Schluss des Vortrags. 

Er tänzelte lässig im weißen Kapuzenshirt, während seine im schwarzen Adidas-Outfit gekleideten gelenkigen Kollegen sich zackig die Seele aus dem Leib turnten. Im letzten Durchlauf probierte Mahmood eine Kleidungsvariante aus, als er ein weiß-rot-schwarzes Shirt mit Fußballfan-Appeal anzog. Die wirklich dynamische „Soldi“-Show hat hier viele Freunde und bleibt auch nach der heutigen imposanten Probe klarer Top-Ten-Favorit.

eingestellt von: Reinhard Ehret
© Foto: Stefan Ball

12.05.2019      Videogruß von Miki aus Spanien


eingestellt von: Reinhard Ehret
© Video: Wolfgang Grube

Aktualisierung | Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

.

 
OGAE Germany e.V.